Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Uhingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nikolaus-Cup 2023

Zum Abschluss des Jahres konnte auch unsere Wettkampfgruppe ihr Können nochmal unter Beweis stellen. Beim Nikolaus-Cup in Bietingheim-Bissingen am 17.12.2023 gaben alle Mannschaften der Kinder nochmal alles, sodass wir in der AK 10 weiblich den 2. Platz belegt, in der AK 12 männlich einen überragenden 1. Platz geschafft haben und in der AK 13/14 männlich den 4. Platz geschafft haben. Auch in der Einzeldisziplin im Hindernisschwimmen konnten wir uns gut platzieren. Niklas L. ist hier in seiner AK 12 2. geworden und auch einige andere sind nur ganz knapp an einem Treppchenplatz vorbeigeschwommen. So wurde Mercedes W. in der AK 10 4. und Lina Z. belegte den 5. Platz. In der AK 12 hat Noah Z. ebenfalls den 4. Platz belegt. Insgesamt haben sich alle Schwimmer nochmal verbessern können über das gesamte Trainingsjahr und auch einige der neuen Schwimmer konnten hier ihren ersten Wettkampf testen und für das nächste Jahr Erfahrung sammeln.

Schülerwettkämpfe 2023

Die diesjährigen Schülerwettkämpfe fanden im Freibad in Wiesensteig statt. Auch hier sind wir mit unseren neuen Trainingsanzügen und Trainingst-shirts direkt aufgefallen. Teilnehmermäßig waren wir eine der Ortsgruppen des Bezirks, die die meisten Schwimmenden gestellt hat. Nicht ohne Grund hieß es in fast jedem Lauf "Ortsgruppe Uhingen" und unsere roten Badekappen sind aufgefallen im blauen Wasser, nicht nur durch die schnellen Schwimmenden die sie getragen haben. Genau aus diesem Grund war am Ende des Wettkampfes bei der Siegerehrung in vielen Altersklassen mindestens ein Treppchenplatz oder mehrere an Schwimmende unserer Ortsgruppe vergeben, was uns mehr als stolz macht, da sich zeigt, dass sich das harte Training auszahlt.

Glückwünsche gehen raus an all die erfolgreichen Schwimmenden unserer Ortsgruppe!

Landesmeisterschaften 2023

Dieses Jahr waren wir zum 3. Mal in Folge auch bei den Landesmeisterschaften vertreten. Die diesjährigen Landesmeisterschaften fanden in Neckarsulm statt im Juni. Auch wenn wir hier keine Treppchenplätze ergattern konnten, war es doch wieder spannend sich mit den Besten aus dem Landesverband Württemberg zu messen. Und ein Gutes hatte das Ganze, kurze Zeit später wurden 3 unserer Schwimmer zum Training des Nachwuchskaders des Landeskaders Württemberg eingeladen und konnten hier teilnehmen. Am Ende war es also doch ein voller Erfolg. Insbesondere, da wir begeistert waren, dass sich so viele unserer Einzelschwimmer und auch unserer Mannschaften qualifizieren konnten!

Bezirksmeisterschaften 2023

Am 25.03.23 fanden die ersten Bezirksmeisterschaften seit 2019 statt und wir waren natärlich dabei. Endlich konnten wir das lange Wettkampftraining wieder nutzen und uns in Wettkämpfen mit unseren starken Gegnern im Bezirk messen. Aufgrund des sorgfältigen Trainings sind wir nicht nur irgendwie mitgeschwommen, nein wir haben auch einige Medaillien und sogar einen Pokal gewinnen können. Vormittags im Mannschaftswettbewerb wurde die Mannschaft der AK 13/14 männlich Bezirksmeister, die AK 10 belegte den 2. Platz und die AK 15/16 männlich den 3. Platz. Nachmittags im Einzel konnten wir auch einige Treppchenplätze sichern, in der AK 12 männlich wurde Niklas L. Bezirksmeister bei den Mädchen belegte Cecilia M. den 3. PLatz, in der AK 13/14 weiblich wurde Mona B. 2., bei den Jungs Marlon M. 3., in der AK 15/16 männlich holte Jannis L. den 3. Platz. Alle unsere Schwimmer haben ihr bestes gegeben und sich so gut wie keine Fehler erlaubt. Insgesamt waren es sehr erfolgreiche Bezirksmeisterschaften und im Juni geht es zu den Landesmeisterschaften nach Neckarsulm.

Marketing